Bildhauer & Maskenschnitzer

Luger Franz

Rainding 20

A- 4782 St. Florian am Inn

Luger_banner

Schnitzkurse im Innviertel ( Oberösterreich ), Maskenschnitzkurs, Auftragsarbeiten Masken, Figuren, Motorsägenschnitzen;

Über mich

1976 erblickte ich in Taufkirchen an der Pram das Licht der Welt. Aufgewachsen inmitten des schönen Innviertels hatte ich schon sehr früh Kontakt zu den bekannten Perchtengruppen in unserer Umgebung. Die Masken aus Holz begeisterten mich schon seit meiner Kindheit.

1991 schnitzte ich meine erste Perchtenmaske, der Erfolg dieser Maske war sehr bescheiden, ist aber noch immer in meinen Besitz und würde auch um kein Geld der Welt den Besitzer wechseln.

2012 entschied ich mich das Schnitzen zu verbessern, und begann die Ausbildung zum Bildhauer, die ich im November 2014 positiv beenden konnte.

Seit 2013 besucht meine Frau Karin Luger intensiv Fortbildungskurse in Bereich Maskenmalen, Figuren fassen und Vergolden.

2012 meldete ich mein Gewerbe bei der Wirtschaftskammer in Schärding an und seit dieser Zeit mache ich Kundenaufträge von Masken, Figuren, Reliefarbeiten, Ornamentik, Motorsägen Schnitzereien, usw. bei Interesse würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Ab Jänner 2017 biete ich Schnitzkurse in meiner Werkstatt an, nähere Informationen findest Du auf diesen Seiten.

IMG_3400

Bildhauerei

Luger Franz

Rainding 20

A-4782 St. Florian

0043 664 140 71 51

bildhauer.luger@gmail.com

 

Roll up Luger seite 1 Klein